25. Mai 2015

Meine Lieblingsbücher(3): Stephen King - The Shining


Stephen King - The Shining

Und die Nr. 3 auf der Liste meiner Lieblingsbücher!

Kennt ihr die Szene aus "Friends", in der Joey das Buch "The Shining" in das Kühlfach legt, weil er sich zu sehr fürchtet weiterzulesen? Das hätte ich damals auch mal machen sollen. Aber so wie ich bin, musste ich es natürlich noch mitten in der Nacht auslesen. Ich kann mich noch erinnern, dass ich wochenlang Alpträume hatte. DROM, DROM, DROM (damals war mein Englisch noch ziemlich rudimentär ;) ), überall habe ich mit Blut gekritzelte Buchstaben gesehen, bin durch endlose Flure gerannt und habe dieses nicht enden wollende Geräusch des Heizkessels gehört. Wenn ein Buch so etwas mit dir macht, weißt du das es verdammt noch mal gut ist. Ich muss gestehen, ich habe es nur 2 mal gelesen, einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch, ich bin ein kleiner Schisshase :D Aber jetzt, wo ich es wieder ausgegraben habe, denke ich darüber nach mir den Horror noch einmal anzutun. Und vielleicht ist es ja beim dritten Mal gar nicht mehr so schlimm....